Meine Bücher / My Books

Die Stadt der Schattenschläfer (2024)

Die 13jährige Elly entdeckt ein finsteres Geheimnis, das viel zu lange schon geschlafen hat...


Antigone

Erschienen bei Carlsen in der Reihe "Die Unheimlichen", betreut von Isabel Kreitz. Meine Adaption des antiken Klassikers.


Antoinette kehrt zurück

Antoinette hatte geschworen nie wieder in ihre Heimatstadt zurückzukehren. Doch dann führt kein Weg vorbei.


Die Philosophie in Star Trek


Abenteuer vom Rosenhof

Das bezaubernde Comic-Abenteuer der Influencerinnen Viktoria und Sarina.

Fangirl Fantasy (2024)

Drei Fans entführen ihren Lieblingsschauspieler und zwingen ihn Szenen aus ihren Lieblingsfilmen nachzuspielen. Und zwar nach ihren Regeln...

 


Endzeit

Zwei Mädchen, ein Zug und der Tod ist ihnen immer auf den Fersen...

Erschienen bei Carlsen.
Ebenfalls auf Englisch erhältlich.

 


Schwere See, mein Herz


Eine maritime Coming-of-Age Geschichte. Erschienen bei Suhrkamp.


Die Literatur in Star Trek


Abenteuer vom Rosenhof Band 2

Eine magische Schatzsuche im Wald von Funkental beginnt.

Huck Finn


Meine moderne Adaption des Klassikers von Mark Twain. Erschienen bei Suhrkamp.

 


Bin ich blöd, oder was?!

Mein erster Comicroman über zwei ungleiche Heldinnen, die ihre Klasse aufmischen.


Bibi und Miyu (Manga)


Abenteuer vom Rosenhof Band 3

Das dritte Comic-Abenteuer! Diesmal kommt der Zirkus nach Funkental und es gibt viel zu tun für Fine und Melody.