News und Stories

 

 

 

 

Marc-Oliver Frisch hat einen supercoolen Artikel beim amerikanischen "Comics Journal" über meine Arbeiten und die deutsche Film- und Comiclandschaft geschrieben. Sehr, sehr lesenswert! (Sprache: Englisch)

 

 

 

 

Der MDR hat einen schönen Online-Beitrag

über mich und meine Arbeit am Drehbuch zu "ENDZEIT" gemacht, mit vielen Bildern und Videoausschnitten.

 

 

 

 

 

 2017 gab es den Podcast des Verbands Deutscher Drehbuchautoren

über mich mit vielen ausführlichen Infos rund um die Entstehungsgeschichte zu "ENDZEIT".

Howdy!

 Geboren in: Jena

- Diplom-Designerin

- Studium an der Bauhaus Universität Weimar

Wichtigste Publikationen:

 

- Warum Katzen besser sind als Männer (2009)

- Endzeit (Diplomcomic) (2012)

- Huck Finn (2013)

- Antoinette kehrt zurück (2014)

- Bin ich blöd oder was?! (2014)

- Schwere See, mein Herz (2015)

- Augenfutter (2016)
- ENDZEIT (Neue Fassung) (2018)

 

Ich bin Absolventin der 26. Drehbuchwerksatt München und habe für mein Drehbuch zu “Endzeit” den Tankred-Dorst-Preis gewonnen. 2017 ist das Drehbuch verfilmt worden. (Kinostart wahrscheinlich 2019)
http://grownupfilms.de/portfolio-items/endzeit-at

 

 


Preise etc.

2017 - Prix Jeune Albert  "Bester Jugendcomic"

2017 - Vorauswahl für den dt. Drehbuchpreis

2015 - Tankred Dorst Preis (Drehbuch)
2012 - Comicstipendium Egmont 

2011 + 2012 - Kreativradar Preis des Landes Thüringen

2010 - ICOM - Comic Independent Preis